Skulpturen und Projekte

Die Befreiung der keramischen Arbeit von ihrem Gebrauchswert geht einher mit einer Bezugnahme auf andere Werte. Eine Skulptur, die nicht vom Gebrauchswert gedeckt ist, ist potenziell existenzerschüttert. Können Ding und Betrachter einen anderen Resonanz-Raum bilden?

Skulpturen

Rumpf, 33 mal Ø50

Ikebana 1 in Arbeit..., 65 mal 22

Skulptur Ikebana Schrühbrand

Ikebana 2 in Arbeit..., 60 mal 23

Skulptur Ikebana Schrühbrand

Geboren, in Arbeit..., 45 mal 42

gekrümmter Pfeil 52 mal 18

Skulptur Steinzeug Mehrfachbrand

Skulptur in Arbeit..., 44×41×34

Skulptur, Steinzeug, Mehrfachbrand, 1230°C/1050°C, 35×34×25

Skulptur, Steinzeug, Mehrfachbrand, 1230°C/1050°C, 33×41×27

Skulptur, Steinzeug, Mehrfachbrand, 1230°C/1050°C, 33×41×27

Skulptur, schwarzer Ton, in Arbeit..., 52 mal 79

Skulptur, schwarzer Ton, in Arbeit

Skulptur in Arbeit..., 73×56×40

Skulptur in Arbeit..., 73×56×40

Skulptur in Arbeit..., 58×61×39

Skulptur in Arbeit..., 58×61×39

von A nach B

Skulptur, Steinzeug, Mehrfachbrand, 1230°C/1050°C, 40×17×22

Skulptur, Steinzeug, Mehrfachbrand, 1230°C/1050°C, 42×30×19

Skulptur, Steinzeug, Mehrfachbrand, 1230°C/1050°C, 39×36×14

Skulptur, Steinzeug, Mehrfachbrand, 1230°C/1050°C, 39×36×14

Schildrelief

Skulptur, Raku und Steinzeug bis Ø45

Denkmal

Denkmal für Kinder im Straßenverkehr (2006): Fliesenbild, 102×78 (Michael Stürenburg);  Stele,  H: 3,70 (Rachel Kohn)

Galerie Theis

Galerie Theis, Sonderausstellung, Gefäß-Bewegung, 22.8-05.09.2004

Spuren

Projekt: Spuren..., Fliesenbilder, 2002, Steingut, bis Ø100, Kalligraphie: Byong oh Sunim

Körper

Skulptur Körper, Steingut, Mehrfachbrand, montiert

Skulptur, Körper, Steingut, Mehrfachbrand, montiert